Style-Switcher

Projekt "handfest" beim Gemeinsamen Fachausschuss Taubblind (GFTB)

03.12.2023 | Vom 1.12. bis zum 3.12. fand der Gemeinsame Fachausschuss Taubblind (GFTB) in Kassel-Wilhelmshöhe statt. Für die DGFT nahmen Hildegard Bruns, Kristin Reker und Uwe Zelle teil und stellten u.a. auch das Peer-Projekt "handfest" vor.

Preisverleihung "Ein Herz für Taubblinde"

Das Ziel des Fachausschusses ist es, die Belange hörsehbehinderter und taubblinder Menschen auf Bundesebene zu fördern. Zu diese Zweck arbeiten im GFTB verschiedene Verbände zusammen. Eine große Überraschung war für uns die 5. Preisverleihung von "Ein Herz für Taubblinde". Am Freitag Abend überreichte uns Sven Fiedler die Auszeichnung in der Kategorie "Einrichtungen/Institutionen". Wir freuen uns sehr über diesen Preis und die Wertschätzung unserer Arbeit.

Jedes Jahr im November stiftet und verleiht Sven Fiedler von dem Portal "Taubblinden-Info" die Auszeichnung "Ein Herz für Taubblinde". Sven Fiedler ist taubblinder Künstler und stellt die Preis-Skulpturen aus Holz in Form eines großen Herzens mit Ohr-/Auge-Symbolen jedes Jahr selbst her. 

Mehr Infos nachzulesen unter:

http://tbl-info.org/preisverleihung.html

Zur Übersicht aller News