Style-Switcher

Vorschau: Webinar am 4.5.2022 zum Thema "Organspende"

14.04.2022 | Unsere nächste Online-Veranstaltung findet am Mittwoch, den 4. Mai 2022 statt.  Wie immer von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr! Unser Thema am 4. Mai 2022 wird sein: 

Wissenswertes rund um die Organspende!

Screenshot DGS Video

Ein DGS-Video mit Untertiteln kann auf YouTube hier angesehen werden:

https://youtu.be/7gCWX1TAJ4I

Warum werden Organe und Gewebe gespendet und wie läuft das eigentlich genau ab? Braucht jeder Mensch einen Organspende-Ausweis? Wie entscheidet man sich für oder gegen eine Spende?

Unsere Referent:innen werden auf diese Fragen eingehen und uns einen Überblick zu dem Thema verschaffen.

Wie immer gibt es dabei auch Dolmetschung in Gebärdensprache und Untertitel in LivePad und in Zoom. Auch der Anschluss einer elektronischen Braille-Zeile ist möglich.

Bitte meldet euch dazu bei Interesse bis zum 29. April 2022 (Freitag!) an.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! E-Mail an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de

Ihr könnt eine freiwillige Angabe machen: Seid ihr Betroffene oder Angehörige, oder Mitarbeiter:innen einer Institution?

Wer noch keine Erfahrung mit ZOOM hat, kann sich gerne bei uns melden.

Es ist möglich, Probetermine an bestimmten Tagen zu vereinbaren!

Wer eine Assistenz für die Teilnahme am Webinar benötigt, kann sich gerne an die Vermittlung wenden.

E-Mail an: tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de

Zur Übersicht aller News