Style-Switcher

Vorschau: Webinar am 2.3.2022 "Netzhaut-Therapien"

22.02.2022 | Die nächste Online-Veranstaltung findet am Mittwoch, den 2. März 2022 statt. 
Wie immer von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr!

Screenshot Webinar

DGS-Video auf YouTube: https://youtu.be/sp66_nzLFPY

Unser Thema am 2. März 2022 wird sein: Netzhaut-Therapien und aktuelle Erkenntnisse in der Forschung.

Die Referentin ist Prof. Dr. med. Katarina Stingl von der Uniklinik Tübingen. Dort leitet sie die Sprechstunde für erbliche Netzhauterkrankungen. Sie wird über die aktuelle Therapieforschung berichten. Dabei wird sie besonders auf das Usher Syndrom eingehen.

Am Ende der Veranstaltung wird es wieder eine offene Fragen- und Antwortenrunde geben. Die Fragen können schriftlich im Chat oder F&A Fenster gestellt werden. Wie immer gibt es dabei auch Dolmetschung in Lautsprache und Gebärdensprache und Untertitel in LivePad und in Zoom. Auch der Anschluss einer elektronischen Braille-Zeile ist möglich.

Bitte meldet euch dazu bei Interesse bis zum 25. Februar (Freitag!) an. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! Freiwillige Angabe: Seid ihr Betroffene oder Angehörige, oder Mitarbeiter:innen einer Institution?

E-Mail an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de

Wer noch keine Erfahrung mit ZOOM hat, kann sich gerne bei uns melden. Es ist möglich, Probetermine an bestimmten Tagen zu vereinbaren! Wer eine Assistenz für die Teilnahme am Webinar benötigt, kann sich gerne an die Vermittlung wenden.

E-Mail an: tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de

Viele Grüsse, das EUTB-Team der DGFT

DGS-Video auf YouTube: https://youtu.be/sp66_nzLFPY

Zur Übersicht aller News