Style-Switcher

Spannendes Online-Webinar zum Thema "Demenz bei GL/TBL"

06.07.2022 | Wissenswertes rund um das Thema Demenz bei Gehörlosen und Taubblinden: Wie kann man Demenz erkennen? Wie fühlen sich Demenz-Betroffene? Und was kann man tun? Gibt es Unterschiede bei hörenden und gehörlosen Betroffenen?

Screenshot Webinare mit ndrea Huckemeyer

Die Referentin Andrea Huckemeyer arbeitet als Projektmitarbeiterin beim Kompetenzzentrum Hörschädigung im Alter in Essen-Steele. Sie gab uns in ihrem anderthalb stündigen Vortrag einen spannenden Einblick in das Thema Demenz. Über 30 Zuschauer:innen folgtem dem Beitrag und stellten viele interessierte Fragen. Zum Ende hin sind weit über 15 Fragen aus dem Publikum beantwortet worden.

Es besteht die Möglichkeit, sich den Vortrag online nachträglich anzusehen. Einfach eine E-Mail an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de, wir schicken dann den Link zur Aufzeichnung.

Wie immer gab es bei dem Vortrag auch Dolmetschung in Lautsprache / Gebärdensprache und Untertitel in LivePad und in Zoom. Auch der Anschluss einer elektronischen Braille-Zeile war möglich.

 

Zur Übersicht aller News