Style-Switcher

Erfolgreiches Webinar zum Thema "Reisen mit Taubblindenassistenz"

07.04.2022 | Am Mittwoch, den 6. April 2022 fand wieder eines unserer Online-Webinare für Taubblinde statt! Der taubblinde Christian Enk referierte eine Stunde lang zum Thema "Selbstständig Reisen mit Taubblindenassistenz!" und stellte sich anschliessend den Interessierten Fragen aus dem Publikum.

Screenshot Webinar "Reisen mit Taubblindenassistenz"

Der Referent Christian Enk ist selbst taubblind und seit einem Jahr  der 1. Vorsitzende bei der Bundesarbeitsgemeinschaft der Taubblinden (BAT). In seiner Freizeit reist er viel und gerne und entdeckt neue Länder und Kulturen! Christian Enk berichtete darüber, wie er seine Reisen plant und organisiert. Er gab uns einen Einblick in die vielen Länder, die er schon bereist hat und teilte seine Erfahrungen dazu.

Besonders spannend war es für die Zuschauer:Innen zu erfahren, wie er mit seiner Taubblindenassistenz Vereinbarungen und Abmachungen trifft, um den Urlaub erfolgreich zu meistern. Christian Enk gab dazu viele nützliche Tipps und Anregungen. Am Ende gab es eine offene Frage-und-Antwort Runde mit Moderator Uwe Zelle. Es wurden ca. 20 Fragen beantwortet. Das zeigt das hohe Interesse an dem Thema!

Wie immer gab es dabei auch Dolmetschung in Lautsprache und Gebärdensprache und Untertitel in LivePad und in Zoom. Auch der Anschluss einer elektronischen Braille-Zeile war möglich. Das nächste Webinar ist am 4. Mai mit wissenswerten Infos rund um das Thema "Organspende".

Transkripte und Links zu den Webinaren können bei uns angefragt werden! Einfach eine E-Mail an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de!

Zur Übersicht aller News