Style-Switcher

Infos zum Online-Vortrag auf ZOOM am 3.2.2021!

28.01.2021 | Alle wichtigen Infos zur kommenden Veranstaltung am 3.2. auf ZOOM haben wir für euch gebündelt: Als Text oder als DGS-Video!

Zoom Logo

► DGS-Video auf You-Tube ansehen (mit UT)

► PDF mit Schritt-für-Schritt-Anleitung (zum Download)

 

Hallo liebe Taubblinde, Hörsehbehinderte und Interessierte! 

Was können wir als DGfT für Euch tun? Was kann die EUTB in der Corona-Epidemie anbieten? Corona schränkt uns alle sehr ein. Wir alle müssen Kontakte reduzieren und vorsichtig sein. Wir möchten trotzdem Informationen anbieten und Angebote schaffen. Deshalb wollen wir Zoom für unsere Deafblind Info-Veranstaltungen nutzen. 

Zoom-Vorträge sind nicht für alle barrierefrei, aber sehr viele können sie nutzen. Sie sind für uns eine Möglichkeit, Informationen anzubieten. Deshalb haben wir zu einem ZOOM-Vortrag am 3.2.2021 mit dem taubblinden Referenten Benjamin Gutwein eingeladen. Er wird uns etwas über ein Taubblinden-Camp in Belgien erzählen. 

Die Veranstaltung ist am 03.02. von 15:00 – 16:30 Uhr. 

Während dem Meeting gibt es DGS- und Schriftdolmetschung. Man kann zuhören oder mitlesen oder DGS schauen. Wir haben schon viele Anmeldungen. Wir wissen, viele können die Einladung nicht annehmen. Sie können Zoom nicht nutzen oder wissen nicht wie es geht. Manche haben auch keinen Zugang zum Internet. Wir wollen deshalb mehr anbieten, um alle zu erreichen. 

Was bieten wir an? 

  • Nach dem Meeting gibt es den Vortrag auch als barrierefreien Text, jeder kann den Vortrag dann selbst nachlesen. Wir verschicken den Text als PDF, docx oder txt-file. Bitte Info an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de
  • Wer möchte, kann den Text auch in Braille bei uns anfordern. Bitte eine Info an: eutb@gesellschaft-taubblindheit.de
  • Wir bieten auch Unterstützung an, wenn jemand Zoom nutzen möchte und nicht weiß, wie es geht. 

Jeder kann sich melden und wir versuchen, euch bei der Nutzung von ZOOM zu unterstützen und die Funktionsweise zu erklären. Ihr könnt direkt mit Uwe Zelle und Kristin Reker Termine vereinbaren! 

Möglich sind Donnerstag, der 28.1. und Dienstag 2.2.2021, zwischen 10-16 Uhr! Bitte schreibt eine E-Mail mit Terminwunsch an k.reker@gesellschaft-taubblindheit.de oder u.zelle@gesellschaft-taubblindheit.de

Wichtige Information: Wer sich schon angemeldet hat, muss sich nicht noch einmal anmelden. 

Wir können auch TBA vermitteln, die am 3.2. bei der Nutzung von ZOOM unterstützen. Es haben sich schon einige TBA gemeldet, die gerne ein Praktikum machen würden! Einfach eine E-Mail an: tba-vermittlung@gesellschaft-taubblindheit.de

Wir freuen uns schon auf den Vortrag am 3.2.!

Viele Grüsse, euer EUTB-Team

► DGS-Video auf You-Tube ansehen (mit UT)

► PDF mit Schritt-für-Schritt-Anleitung (zum Download)

Zur Übersicht aller News