Style-Switcher

Woche des Sehens – Online Spiel simuliert Sehbehinderungen

14.10.2020 | In dem Online-Spiel „Zug in Sicht“ können Interessierte erleben, wie sich unterschiedliche Seheinschränkungen auswirken. Wie finde ich mit einem „Tunnelblick“ meinen Weg durch einen Bahnhof? Wie kann ich einen Fahrkartenautomaten bedienen, wenn ich sehr unscharf sehe? Wie komme ich an Passanten vorbei, wenn ich genau da, wo ich hinschaue, nichts sehe?

Online-Spiel

Das Online-Spiel wurde im Rahmen der "Woche des Sehens", die alljährlich vom 8. bis 15. Oktober stattfindet, konzipiert. Das diesjährige Motto bei der "Woche des Sehens" 2020 ist: "Die Zukunft im Auge behalten“. Selbsthilfeorganisationen, Augenärzte und Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit beleuchten die Themen Blindheit und Sehbehinderung näher und werfen dabei einen besonderen Blick auf die Perspektiven der Zukunft. Gefördert wird die "Woche des Sehens" durch die Aktion Mensch und die Firma Zeiss.

 Erfahren Sie in dem Spiel, welche unterschiedlichen Herausforderungen drei verschiedene Seheinschränkungen mit sich bringen. 

Unscharfes Sehen

Zentraler Gesichtsfeldausfall

Ausfälle am Rand des Gesichtsfeldes

Hier ist der Link zum Online-Spiel:

 

 

Zur Übersicht aller News