Style-Switcher

"Tag der Begegnungen" in Köln am 25.9.2019

29.05.2019 | Tausende Menschen mit und ohne Behinderung haben am Samstag (25.05.2019) in Köln den "Tag der Begegnung" gefeiert – ein inklusives Familienfest, das bundesweit wohl das größte seiner Art ist. Auch Uwe Zelle und Wolfgang Biermanski von der Deutschen Gesellschaft für Taubblindheit haben daran teilgenommen.

Uwe Zelle und Wolfgang Biermanski mit TBA

Das Fest soll Vorurteile abbauen und Menschen mit und ohne Behinderung näher zusammenbringen. Veranstalter des Festes war der Landschaftsverband Rheinland (LVR). Zusammen mit acht verschiedenen EUTB-Beratungsstellen aus dem ganzen Rheinland haben Uwe Zelle und Wolfgang Biermanski die Besucher über die Arbeit in den unterschiedlichen EUTB-Stellen informiert und aufgeklärt. Die Infostände lagen bei herrlichem Wetter direkt gegenüber vom Rhein. Es war ein toller Tag!

Foto: Ingrid Gerber

Zur Übersicht aller News