Style-Switcher

TINKA mit Unterstützung von Aktion Mensch gestartet

05.11.2017 | Am 01.07.2017 konnten wir unser neues Projekt TINKA – Taubblindeninklusion anstoßen - starten. Gezielt wollen wir Inklusion und Teilhabe taubblinder Menschen durch aktive Hilfe vor Ort verbessern. Es soll ein nachhaltiger Dienst enstehen - Inklusionshilfe für taubblinde Menschen. 14 taubblinde Personen und ihre Angehörigen nutzen das Angebot bereits. Auch zwei Einrichtungen haben sich gemeldet und Schulungen gebucht, mit zwei weiteren finden Planungsgespräche statt. Das ist ein schöner Start!

tinka- taubblindeninklusion anstoßen

Zum 01.10.2017 konnten wir die noch offenen Stellen besetzen. Die Stelle der Projektleitung wurde mit Jutta Gröning besetzt, die Stelle für die zweite Inklusionshelferin mit Inge Reusch. Jutta Gröning ist Dipl. Sozialarbeiterin und Supervisorin und hat langjährige Erfahrung in der Arbeit mit hörgeschädigten und sinnesbehinderten Menschen. Inge Reusch ist selbst gehörlos und verfügt über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kommunikation mit taubblinden Menschen.

Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie Unterstützung möchten!

Zur Übersicht aller News